Dieter Graf-Neureiter

 

 

"Guten Tag!

 

Mein Name ist Dieter Graf-Neureiter. 

Ich habe zusammen mit vielen anderen Menschen, diese Form des Mentorings aus den Ursprüngen mehrerer Mentoringformen entwickelt. 

Die Männer Initiation und die Arbeit von Richard Rohr haben mich dabei wesentlich beeinflusst. Ökonomisch offen und der eigenen Erfahrung mehr Gewicht gebend als Worten, hat er mich inspiriert ein Mentoring zu entwickeln, welches im Leben und im Alltag anwendbar ist und vor allem einen praktischen Nutzen für den einzelnen Menschen bringt.

 

Den Menschen als bereits "perfekt" anzusehen und damit jeden Wunsch auf Veränderung aufzugeben ist die Grundhaltung eines Mentors oder einer Meera.

Und das entspricht meiner Natur, entspricht meiner Sichtweise und meinem Handeln.

 

Wesentlich jedoch ist für mich als Mentor, die Chance und Möglichkeit Menschen bei der Gestaltung deren Welt zu begleiten. 

Durch Richard Rohr habe ich begriffen, dass jeder einzelne seine Welt gestaltet. Je nach seinen Möglichkeiten und seinen Fähigkeiten mit sich und dem Leben selbst umzugehen.

 

Und so lässt dich das Mentoring "dich selber" und deine Fähigkeiten erfahren und trainieren.

 

Mentoring lehrt dich mit Wut, Angst, Ärger umzugehen, lehrt dich zu reden, zu hören, lehrt dich mit deinem Feuer umzugehen, den Umgang mit Mut und dir selbst als Mann oder Frau. Und vieles mehr ...

 

So ausgestattet wirst Du dein Leben gestalten, selbstbestimmt und frei.

Und so wirst du dann auch deinen Kindern und anderen lehren, selbstbestimmt und frei deren Welt zu gestalten.

 

Von dieser Haltung bin ich geprägt. Setze mich dafür ein, dass Menschen, dass unsere Kinder, bestmöglich ausgestattet deren Welt selber gestalten können!"

 

Dieter Graf-Neureiter

Klagenfurt am 31.3.2018 

 

Richard Rohr

 

 

"Möchtest du diese meine gelebte Haltung selber erfahren und erleben und auch in dir stärken, darf ich dich herzlich einladen das komplette Mentoring mit und bei mir zu besuchen. Ich freue mich darauf als dein Mentor dich zu begleiten und mit dabei zu haben."

 

"Mein nächster Mentoring Mentor und Meera Zyklus startet am 5. Mai 2018."

 

Alle Informationen dazu erhältst du bei Nadine Niederl unter info@mentorenschule.at oder unter + 43 688 83 904 535.

 

____________________________________________________

 

Termin Übersicht

 

Termine Datum oder später
Reden und hören 5.5.2018 11.8.2018
Talente und Fähigkeiten 26.5.2018 1.9.2018
Beliebt 9.6.2018 15.9.2018
Liebe und Respekt in Beziehungen 10.6.2018 22.9.2018
Talente und Fähigkeiten von Mann und Frau 16.6.2018 29.9.2018
Beispiel sein ... zeigen, dass es möglich ist 7.7.2018 20.10.2018
Geliebt 8.7.2018 2.12.2018
Lassen ... den Umgang mit Zeit lernen 12.8.2018 10.11.2018
Das Feuer brennt 2.9.2018 1.12.2018
Aus dem Leben heraus ... 23.9.2018 Jan 2019
In die Welt! Das Abenteuer beginnt ... 30.9.2018 5.1.2019
Angst und Mut Seminar 5.-7.10.18 Okt 2019
Beide Seiten - Alle Seiten 21.10.2018 Feb 2019
Sorge des Herzens - Sorge des Geistes 11.11.2018 März 2019
Initiieren lernen 16.-18.11.18 Nov 2019