Elder Mentoring - Die Weisheit der Älteren ins Leben

(zur Zeit findet kein Elder Mentoring statt)

Der letzte der vier Schritte des Mentorings beschäftigt sich mit der gelebten Weisheit der Älteren.

 

Die Älteren, oder Elders, sind diese Menschen ab dem 63. Lebensjahr, deren Weisheit und Handeln aus dieser umfassenden Lebenserfahrung sich ganz entfalten kann.

 

Doch auch unsere Älteren haben verlernt dies zu tun, vertrauen nicht mehr auf ihre Lebenserfahrung und die daraus gewonnene Weisheit.

 

Im Elder Mentoring wird nun diese Erfahrung ermöglicht.

Das Elder Mentoring schließt den Kreis,

vom Sohn zum Vater, dann zum Großvater und schließlich zum alten Weisen,

von der Tochter zur Mutter, zur Großmutter und schließlich zur alten Urmutter.

 

Und so dürfen alle ihre Rollen einnehmen,

die Töchter und Söhne durch ihren unbändigen Lebenswillen,

die Mütter und Väter im Beispiel gebender Lebendigkeit für deren Kinder,

die Großmütter und Großväter in ihrer ganzen Liebe für die Familie und

die alten Weisen und Urmütter in unendlicher Weisheit, Güte und Barmherzigkeit.

 

Velika Schiffer und Dieter Graf-Neureiter begleiten die Älteren im Elder Mentoring.

Mehr Informationen bekommt ihr bei

 

Velika Schiffer, Telefon: 0650 440 6066

oder unter der  E-Mail: velika.schiffer@gmx.at

LAIS.Eldermentoring in der Presse
Lais.Eldermentoring Presse.pdf
PDF-Dokument [877.8 KB]

Information und Anmeldung bitte unter info@mentorenschule.at .

Mentorenschule

Verein Mentorenschule

Sonnenhügel 10
A-9314 Launsdorf

Christian Schweiger

Leiter und Obmann

Christian Schweiger

office@mentorenschule.at

_____

Fachlicher Leiter - Dieter Graf-Neureiter

Fachlicher Leiter

Dieter Graf-Neureiter

info@mentorenschule.at

 

Bankverbindung:

RBB St.Veit an der Glan

IBAN: AT483947500000021790

SWIFT: RZKTAT2K475 

Wir bedanken uns bei 

interessierten Besuchern.

Danke.

Nelson Mandela

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Es ist unser Licht, nicht unsere Schattenseite die wir fürchten. 

Wir fragen uns selbst, warum sollte gerade ich brillant, großartig, talentiert oder fabelhaft sein? Wieso denn solltest du es nicht sein? 

Dich klein zu machen hilft der Welt nicht. …. 

Wir wurden geboren um die uns von Gott gegebene Einzigartigkeit herzugeben. Und das ist nicht nur in einigen von uns; es ist in jedem einzelnen. …"

Nelson Mandela 1994

-----------

"Im Einklang mit dem Handeln und der Haltung Nelson Mandelas bekommen die Worte von Marianne Williamson auch einen starken realen Bezug, beziehen sich auf einen Menschen der auch (sichtbar) getan hat und genau dieser Ansatz ist uns beim Mentoring so wesentlich!"

Dieter Graf-Neureiter 2015