Mentoring - Die Struktur

Ich darf dir hier unsere aktuelle Mentoring Struktur in der handschriftlichen Version vom Juni 2016 zeigen:

Der Mentoring Baum vom 18.6.2016

 

 

Der Mentoring Baum

 

In dieser Zeichnung eines Baumes kannst du die Ursprünge und die Entfaltung des Mentorings erkennen.

 

Die Wurzel und zugleich der Ursprung und zugleich die Ausrichtung des Mentorings ist der Mensch. So ist der Kern und Ursprung des Mentorings der WEIS Mentor.

 

Aus den Wurzeln heraus entsteht der Stamm, entstieht dieses natürliche Element welches die Krone trägt. Dieser "Stamm" ist der Mentor oder Meera.

 

Nun teilt sich der Baum, ein Teil der Äste trägt alles aus dem Leben, ein anderer Teil trägt alles Lernen.

 

im Leben

 

Im Teil "Leben" befindet sich unter anderem nun WISTS, das finden von Zutrauen und das Zutrauen in das  Gemeinsame und LOOP, die Kunst des natürlichen Vermehrens.

Diesen Teil "Leben" bieten wir dir hier in der Mentorenschule mit Ausbildungen an.

 

im Lernen

 

Im Teil "Lernen" befindet sich LAIS mit seinen beiden Elementen "natürliches Lernen" (mit den LAIS Modulen I bis IV, der Ausbildung zum Lernbegleiter) und dem"nativen Lernen" (mit den nativ Kursen A bis G, der Ausbildung zum Lernelder).

Diesen Teil

 

Am oberen Ende der Krone findet sich der "Begleitende" (der Mentor oder die Meera) oder "Koordinierende" (der WEIS Mentor), also jene Menschen, welche den Weg von der Wurzel bis zur Blüte komplett erlebt und erfahren haben, im Leben oder im Lernen.

Diesen Teil "Lernen" bieten wir dir im LAIS Institut mit Ausbildungen an.

 

Mehr dazu hier:

LAIS Institut

Laising - alles zum natürlich nativen Lernen

Natives Lernen - alles zum Generieren von Wissen

 

 

 

 

Information und Anmeldung bitte unter info@mentorenschule.at .

Mentorenschule

Verein Mentorenschule

Sonnenhügel 10
A-9314 Launsdorf

Christian Schweiger

Leiter und Obmann

Christian Schweiger

office@mentorenschule.at

_____

Fachlicher Leiter - Dieter Graf-Neureiter

Fachlicher Leiter

Dieter Graf-Neureiter

info@mentorenschule.at

 

Bankverbindung:

RBB St.Veit an der Glan

IBAN: AT483947500000021790

SWIFT: RZKTAT2K475 

Wir bedanken uns bei 

interessierten Besuchern.

Danke.

Nelson Mandela

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Es ist unser Licht, nicht unsere Schattenseite die wir fürchten. 

Wir fragen uns selbst, warum sollte gerade ich brillant, großartig, talentiert oder fabelhaft sein? Wieso denn solltest du es nicht sein? 

Dich klein zu machen hilft der Welt nicht. …. 

Wir wurden geboren um die uns von Gott gegebene Einzigartigkeit herzugeben. Und das ist nicht nur in einigen von uns; es ist in jedem einzelnen. …"

Nelson Mandela 1994

-----------

"Im Einklang mit dem Handeln und der Haltung Nelson Mandelas bekommen die Worte von Marianne Williamson auch einen starken realen Bezug, beziehen sich auf einen Menschen der auch (sichtbar) getan hat und genau dieser Ansatz ist uns beim Mentoring so wesentlich!"

Dieter Graf-Neureiter 2015