Mentoren von 2006 bis 2019

 

 

Du hast das Mentoring vor 2019 in Präsenz besucht?
Dann bist du hier richtig.
Voll schön, dass du da bist ?

Ich möchte dir einen kurzen Überblick geben, was wir seit Corona im Mentoring weiterentwickelt haben.

Das PRÄSENZ Mentoring vor 2020

Im Mentoring in Präsenz war der Schwerpunkt stets das Spüren, Bemerken und die Erfahung.
Aus dem heraus war man als ausgebildeter Mentor in der Lage seinen eigenen Weg, bezogen auf die eigenen Erfahrungen hin, ins Leben zu bringen.
Die Ausbildung war also "Erfahrungsorientiert" aufgebaut.

Die Grenze, welche wir im präsenz Mentoring hatten, war das einbeziehen des "Erzieherischen Teils" unserer Entwicklung.
Über diese Grenze konnten wir nicht gehen, alle möglichen Methoden welche wir entwickelten, endeten genau da.

Das ONLINE Mentoring ab März 2020

Als wir mit dem online Mentoring starteten, überschritten wir bereist nach 6 Wochen diese Grenze.
Wir fanden den Schlüssel dazu, nun auch denn "anerzogenen Teil" in uns zu entwickeln.
Und daraus wurde das aktuelle Mentoring und auch die aktuelle Mentoren Ausbildung.

Plötzlich war es den TeilnehmerInnen und den ausgebildeten Mentoren direkt möglich, das ERLEBTE sehr rasch tatsächlich auch im Alltag und in der Gesellschaft anzuwenden und zu leben.
Das ONLINE Mentoring entwicklete sich also vom ERFAHRUNGS-Mentoring zum ERLEBENS-Mentoring.


Das Ergebnis der ONLINE Mentorings

 

Nach dem ONLINE Mentoring waren die TeilnehmerInnen also nicht mehr nur in der Lage ihr eigenes Leben zu ordnen und aktiv zu betreiben, wie im PRÄSENZ Mentoring, sie waren nun in der Lage in der Gesellschaft aktiv zu tun, zu handeln, zu leben und zu gestalten; nicht mehr nur zu wirken.

Was zur Folge hatte, dass wir eine zielgenaue und höchst effektive Mentorenausbildung entwickeln konnten, so wie wir sie heute anbieten.

So können wir nun 80% der Entwicklung des Menschen im Mentoring im ONLINE Mentoring voranbringen, was durch das PRÄSENZ Mentoring nur zu vielleicht 30% möglich war!

Was heißt das für Dich?

Im ONLINE Mentoring erlebst du in vielen Bereichen das gleiche, was du im PRÄSENZ Mentoring erfahren hast. Mit jedoch viel größerer Auswirkung auf dich selber und dein gesellschaftliches Leben.

Der ERLEBENSweg ist für dich genau so neu, wie für jeden Neueinsteiger.
Du wirst jedoch bemerken, dass du viele Dinge viel schneller, intensiver und effektiver in den Alltag umsetzen kannst, als deine Kurskollegen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Ja dann melde dich bitte gleich direkt bei mir (Dieter).
Damit wir alles besprechen können, wie dir das Mentoring und die Mentorenausbildung jetzt am besten Hilfe und Chance sein kann.

Meine Kontaktdaten für Dich:

Dieter GRAF
+43 664 3165 965
willkommen@emp-museion.at


Ich freue mich schon riesig darauf wieder von dir zu hören.
Bis bald

Dieter
 

 


Anrufen

E-Mail