MENTOREN AUSBILDUNG               Finde dich                         Finde deine Ausrichtung   Finde dein Glück

MENTOREN AUSBILDUNG

Finde dich, deine Ausrichtung und dein Glück

Menschlich - Ursprünglich - Realistisch

Primäre Ausbildungen lehren uns Berufe, Wissen und  Fähigkeiten.
Lehren uns spezialisiertes Wissen und eben solche Fähigkeiten.

Haben wir einen Beruf, Wissen und Fähigkeiten erlangt, stehen wir trotzdem vor der Frage, wie wir diese am besten anwenden können.
Und genau dafür gibt es die Ausbildung zum Mentor bzw. zur Mera.

So ist die Mentoren Ausbildung eine Zusatzausbildung zu dem erworbenen Wissen oder zu erlangten Erfahrungen.
IFür dich selber, in Beziehung, in Erziehung oder der eigenen Entwicklung ebenso wie im Beruf, der Karriere oder im Alltag.

Eröffnungstext
In der Ausbildung zum Mentor erlernst du alle Fähigkeiten um menschlich, ursprünglich und realistisch zu handeln, zu reden und zu denken.
Dass es als erstes um das Handeln und Reden geht, zeigt dir schon deutliche den praktischen Ansatz der Ausbildung.

Die Ausbildung soll dich in allen Belangen deines Lebens voran bringen, soll dich aus dem ewigen Kreiseln und ständigen sich wiederholenden Muster raus holen!

Die Ausbildungsstruktur

1. BASIS Ausbildung

Die erste Stufe in der Ausbildung zum Mentor ist die BASIS Ausbildung.
In der BASIS Ausbildung erlernst du das Grundwissen und Grundwerkzeug für dich als MentorIn.

Die BASIS Ausbildung umfasst die INTENSIV- und PRAXIS Ausbildung.

INTENSIV Ausbildung
In den ersten beiden Monaten, dem Intensivteil, erlangst du folgende Fähigkeiten:
- Menschlicher Umgang und menschliches Handeln und Reden
- Auslösen (Initiieren) von im Menschen angelegten, aber nicht verwendeter Fähigkeiten.
- Betreuen von Menschen
- Involvieren in Menschen trotz sachlichem und ernsthaftem Arbeiten.

PRAXIS Ausbildung
Im zweiten Teil der BASIS Ausbildung setzt du das Erlernte aus den ersten beiden Monaten praktisch und ganz real um.
- Umsetzen des menschlichen Umgangs
- Umsetzen durch selber Anleiten von Mentorings
- Umsetzen in Teams oder Gemeinschaften
- Umsetzen in eigenen Projekten, Vorhaben oder Unternehmungen.
(Du wählst selber, in welchem der vier Bereiche du deine Ausbildungspraxis absolvieren wirst!)

2. INTELLEGENS Ausbildung zum diplomierten Mentor

Die zweite Stufe in der Ausbildung zum Mentor, ist die INTELLEGENS Ausbildung (Intellegens bedeutet im lateinischen Einsichtigkeit). Die zweite Stufe der Ausbildung kann gleich direkt nach dem INTENSIV Teil der BASIS Ausbildung absolviert werden. Also bereits während dem PRAXIS Teil der BASIS Ausbildung.
In der INTELLEGENS Ausbildung erlernst du das Grundwerkzeug und Grundwissen des emotionalen Umgangs für dich als MentorIn.

In der  INTELLEGENS  Ausbildung erlangst du diese Fähigkeiten:
- Betreuen von emotionalen und damit anspruchsvollen Prozessen
- Betreuen von "grenzüberschreitenden" Entwicklungs- und Reifeprozessen
- Betreuen von Verwirklichungs- und  "Erblühensprozessen"

3. Die MASTER Ausbildung

Die dritte Stufe in der Ausbildung zum Mentor ist die MASTER Ausbildung. Diese  kann nach einer 6 monatigen Pause nach der INTELLEGENS Ausbildung absolviert werden.
In der MASTER Ausbildung erlernst du das Grundwerkzeug und Grundwissen des emotionalen Umgangs für dich als MentorIn.

In diesem Teil der Ausbildung wirst du schwerpunktmässig zum HUMAN, WIRTSCHAFT oder NATIV Mentor ausgebildet.

In der MASTER Ausbildung erlangst du diese Fähigkeiten:
- Mitfühlendes Betreuen
- Menschen lesen
- Teamarbeit betreuen
- Wirtschaften betreuen
- Human Witschaften
- Aufbau eines eigenen Projektes oder Unternehmens mit Mentoring Anteilen

Das Ausbildungs-TEAM:

Unser Ausbildungs-TEAM besteht durchwegs aus Mentoren, welche den Master in Mentoring absolviert haben.
Alle aus dem TEAM, waren und sind durchwegs in die stetige Weiterentwicklung der Ausbildung involviert.

Deine Entscheidung MENTOR zu werden;

... begleiten wir von Beginn an.
Wir zeigen dir, wie sich die Ausbildung für dich persönlich und deine Vorhaben auswirken wird.
Zeigen dir, wie du die Ausbildung am besten in deine persönlichen Umstände integrierst und so möglichst große Wirkung erzielst.

Neben den Info- und Kennenlernterminen, welche wir dir auch zum Nachschauen zusenden können, kannst du uns deshalb auch jederzeit persönlich kontaktieren um ein Telefongespräch oder ein ZOOM Meeting zu vereinbaren.

Auch kannst du dir diesen persönlichen Text von Dieter Graf, dem Mitbegründer der Mentorenschule, durchlesen:  Mentor werden

Hier sind unsere Kontaktdaten für Dich:

EMail: willkommen@mentorenschule.at

Die aktuellen TERMINE für die BASIS Ausbildung

findest du hier: TERMINE ab März 2024

"Wenn wir die eingeschlagene Richtung nicht ändern, gelangen wir wahrscheinlich dorthin,

wohin wir gehen."

Chinesisches Sprichwort

"Und was du wünscht das man Dir tu',

das füge auchdem anderen zu."

Sylvia Wetzel