Die Mentoren Ausbildung Januar 2024

In diesem Ausbildungszyklus betreuen dich die beiden Mentoren Brigit Himmelbauer und Dieter Graf.
Für Dieter Graf ist dies die letzte BASIS Ausbildung welche er anleitet, bevor er komplett in die Betreuung der ausgebildeten Mentoren wechselt.

Schwerpunkt dieser Ausbildung ist der Umgang mit den Herausforderungen der Zeit.
Die ständige Aufgeregtheit, Verzweiflungen zu lösen, Empfindlichkeiten zu mindern und Chanceen besser zu nutzen sind in diesem Ausbildungszyklus

wichtige Bestandteile.

Wir freuen uns darauf dich als Mentor oder Mentra für diese anstrengende Welt auszurüsten!

INFO Termine:

TAG/UHRZEIT LINK MENTORING Thema Kurzbeschreibung AnleiterIn
5.01.24 - 1800 Uhr LINK Ausbildung zum Mentor
und zur Mentra

Ausbildungszweig Fröhlichkeit
Fröhlichkeit ist die Antwort auf die Schwere und die Anstrengung im Leben.
Egal ob du dich selber oder andere aus dieser Schwere herausführen möchtest - Dieses "Ausbildungs Special" ist genau das Richtige für Dich!

Birgit Himmelbauer

AUSBILDUNG Termine:

BASIS Mentoring Kursdaten Kursbeschreibung Sonstiges
INVOLVIEREN
Das zugewandte Begegnen

8 Termine

ab 17. Januar 2024
immer am Mittwoch  1800-2000 Uhr
Das INVOLVIEREN Mentoring lehrt dich, wie du Menschen zugewandt und doch mit gesunder Distanz begegnen kannst. Das Involvieren macht dich engagiert und beteiligt und verschafft dir zugleich eine Position, um den Überblick zu haben.

INITIIEREN ins

Menschliche

19.- 21. Januar 2024
Sa 17 - 1900 Uhr  So 17 - 1900 Uhr

In diesem ersten Wochenende erlernst und erlebst du das Initiieren ins Menschliche.
Im Menschlichen zu sein, heißt in der eigenen Mitte zu sein. Ist der Mensch in seiner Mitte, stellt sich eine "Herzoffenheit" ein. Was den Menschen zugänglicher, verbundener und teamfähiger macht.

FRÖHLICHKEIT
Die Kunst der Lebens-Zugewandtheit

8 Termine

ab 15. Januar 2024
immer am Montag von 16-1730 Uhr

FRÖHLICHKEIT ist der Schlüßel dafür, Schwere und Anstrengung zu überwinden. Fröhlichkeit ist so ungefähr das Gegenteil von Spass. Während Spass immer auf kosten anderer geht, entspringt die Fröhlichkeit aus "dem Leben in uns selbst".

In diesem Mentoring erlernst du die Wahrnehmung um Fröhlichkeit bei dir auszulösen und andere damit anzustecken.

INITIIEREN

Das Aktivieren angelegter Fähigkeiten

9. - 11.02.2024

Sa 17 - 1900 Uhr  So 17 - 1900 Uhr

Das INITIIEREN lehrt dich bei anderen Menschen, angelegte Fähigkeiten zu aktivieren. Das Initiieren ist dein BASIS Werkzeug als Mentor. Aktivierst du angelegte Fähigkeiten anderer, werden diese mutiger, bekommen Selbstvertrauen, Stabilität, Selbstsicherheit, Zuversicht und vieles mehr.

BETREUEN

Als Mentor "Prozesse" menschlich betreuen

1. - 3. März 2024

Sa 17 - 1900 Uhr  So 17 - 1900 Uhr

Das Betreuen Mentoring lehrt dich als Mentor menschlich zu betreuen Immer den Prozess, den Weg im Fokus, lernst du den Menschen "treu" zu bleiben, ohne dich an diese zu binden. Dein Betreuen gibt den anderen Zutrauen und Gewissheit, genauso wie Ausrichtung und Orientierung.

Mentoring Kursdaten Kurbeschreibung Sonstiges

MENTOREN und ANLEITER Treffen
Für dich persönlich - Als Mentor, Als Anleiter

8 TERMINE
ab 08. März 2024

jeden Freitag 1500 - 1745 Uhr

Im Mentoren- und Anleiter Treffen triffst du auf Mentoren und Mentoring Anleiter bzw. MentorInnen als Führungskräfte oder UnternehmerInnen, der früheren Ausbildung. Du erlebst quasi "live" wie die Mentoren und Anleiter handeln; wie sie den Alltag und das Leben als MentorIn leben und Menschen anleiten/führen.

Birgit Himmelbauer, Gunnar Gressl und Dieter Graf

Mentoring:
PROBLEM Arbeit

Konfliktlösung und Bewältigen von Herausforderungen

8 TERMINE
ab 11. März 2024

jeden Montag 16 - 1730 Uhr
Mentoring PROBLEM Arbeit hilft dir dabei, Probleme und Herausforderungen "richtig anzugehen"! Probleme, so wie auch Herausforderungen werden dann anstrengend, wenn wir dabei empfindlich oder emotional werden. Würden wir uns nicht aufregen, wären die Dinge bei weiten nicht so schlimm, wie wir sie oft empfinden.
DER Weg zur effektiven Problem und Herausforderungs Arbeit!

BASIS AUSBILDUNG Details:

Kurskosten:
Kurskosten für das komplette BASIS Ausbildung Special, bei VORKASSE:   € 1350.-
Bei Ratenzahlung € 1480.-
Alle Beträge inkl. Ust.

AUSBILDUNG Anmeldung:

Schicke dafür bitte eine Mail an Birgit Himmelbauer:
Mentorenschule
Betreff: Ausbildung zum Mentor/zur Mentra